You are currently viewing Reuse, Repair, Recycle? Wohin mit den alten Handys?

Reuse, Repair, Recycle? Wohin mit den alten Handys?

  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Beim letzten Besuch in der Heimat finde ich mich mit meinem Vater im Keller wieder. Dort zieht er aus dem Regal eine Schachtel mit der Aufschrift “Handys”. Darin finden wir – man kann es wohl so sagen – ein Stück Technik-Geschichte. Alt ist ja ein dehnbarer Begriff. Für manch einen ist ein drei Jahres altes Handy möglicherweise alt. In der Handyschachtel finden wir Geräte, die wohl um die 15 Jahre auf dem Buckel haben.

Am Wohnzimmertisch dann die Frage: Was machen mit den alten Dingern? Nach kurzer Recherche lande ich auf der Webseite www.handysfuerdieumwelt.de – eine Initiative der Deutschen Umwelthilfe.

Auf der Webseite wird angeboten, einzelne (oder maximal zwei) Handys per Post zu verschicken. Das ist bei 15 Telefonen aber nicht ganz einfach. Besser für uns geeignet: es gibt Mobile-Boxen. Sammelpartner stellen diese Boxen an über 1.500  Standorten deutschlandweit auf. In unserem Fall stand die Box in einem Gebäude vom Deutschen Roten Kreuz, keine 500 Meter vom Wohnzimmertisch entfernt.

Recycle Handys
Grün_teilen

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jenna

    Top Tipp!

Schreibe einen Kommentar